Gestern war ich in der Bibliothek und habe gelernt, und dann hatte ich ganz plötzlich die Motivation, den letzten Blogartikel zu schreiben. Nun mag es redundant klingen, dass ich schon in meinem Blog über mein Blog schreibe, aber ich versuche, ehrlich zu sein. Nachdem ich ihn geschrieben hatte, bin ich nach Hause gefahren, ich habe gelernt, gestrickt und tatsächlich eine Mütze fertig bekommen. Sie ist blau-gelb geringelt und hat die Form einer Zipfelmütze, und sie passt auf meinen kleinen Kopf, das tun fast keine Mützen.

Ich habe zweimal unseren Nachbarn getroffen und hatte freundlichen Smalltalk.

Ich war abends mit dem Zauberer bei Bahá’í-Freund*innen, habe Tee getrunken und über Andachts- und Themenabende geredet, ich bin so froh, diese Leute zu kennen. Es versüßt mir das Leben in dieser Stadt, zu wissen, dass es sie gibt.

Ich bin früh am Abend schlafen gegangen, und ich habe geträumt, bei meiner ehemaligen Nachbarin und einer nicht existierenden Enkeltochter von ihr in der alten Küche zu sitzen, mit dem Hund, der vor einigen Monaten eingeschläfert wurde, wir haben gegessen und auf einmal lag die Brille des Zauberers auf einer Kommode, in zwei Hälften, das Nasenteil fehlte, und ich erinnerte mich im Traum daran, dass der Zauberer krank geworden und gestorben war, dass ich ohne ihn leben müsste, und ich bin weinend aufgewacht. Allerdings lag der Zauberer neben mir und war sehr lebendig.

